Orthopädische Gemeinschaftspraxis ÜBAG Ärzte für Orthopädie & Unfallchirugie, Arbeitsunfälle, Spezielle Schmerztherapie, Sportmedizin

MVZ Breitenbachplatz Physikalische & Rehabilitative Medizin, Orthopädie & Unfallchirurgie, Anästhesiologie & Schmerzmedizin, Allgemeinmedizin

Titelbild

Vorbeugung, Erkennung, Behandlung & Rehabilitation von Sportverletzungen.

Sport macht Spaß – aber gesund ist er nur nach der richtigen Vorbereitung! Hierzu gehört neben einer gezielten Ernährung und dem individuelle Trainingsplan u.a. auch das Wissen über die persönliche Eignung für die jeweilige Sportart. Deshalb gewinnt die Sportmedizin sowohl im Breitensport wie im Leistungssport zunehmend an Bedeutung. Auch in der Wettkampfvorbereitung ist die kompetente Unterstützung eines Sportmediziners hilfreich. Dr. Klufmöller sind anerkannte Sportmediziner und verfügen über die Zusatzqualifikation.

Wir sorgen für die richtige Bewegung

Starten Sie mit uns durch! Für eine optimale Trainingseinteilung ist es erforderlich, den aktuellen Leistungsstand zu kennen. Genaue Auskunft über Ihre Belastungsfähigkeit erhalten Sie durch eine individuelle sportmedizinische Vorsorgeuntersuchung (Check up). Mit weiteren Tests lassen sich Gefahrenpotentiale für Verletzungen ermitteln. So können z.B. mit einer Muskelfunktionsprüfung frühzeitig Muskelasymmetrien aufgedeckt oder mit einer pedographischen Untersuchung Fehlbelastungen der Füße beurteilt werden. Die sportärztliche Beratung zeigt Ihnen Lösungswege auf, wie Sie mögliche schmerzhafte Folgen solcher Fehlfunktionen vermeiden können.